Einfacher , schneller und verständlicher: Der neue VSH-Policencheck

Er zählt bei Vermittlern zu den beliebtesten Serviceleistungen des SdV. Wenn Dritte darüber berichten, hagelt es E-Mails mit Anfragen bei uns. Wer ihn einmal hat durchführen lassen, spricht mit hoher Wahrscheinlichkeit im Anschluss mit unseren VSH-Spezialisten. Die Rede ist vom kostenlosen VSH-Policencheck!

Nun haben wir die wiederkehrenden Anregungen aus dem Kreise der Vermittler/innen umgesetzt und den VSH-Policencheck überarbeitet. Das Ergebnis macht mögliche Deckungslücken von bestehenden VSH-Verträgen noch schneller sichtbar - sofort auf einen Blick.

Folgende Punkte haben wir für Sie überarbeitet:

  • Zu bunt: Die bisherigen farblichen Markierungen der einzelnen Bedingungsinhalte waren zu viel des Guten. Ab jetzt gibt es nur noch zwei Farben: Ein blasses Rot gibt an, dass eine Leistung verbesserungsfähig ist oder zumindest hinsichtlich ihrer Wichtigkeit vom Vermittler geprüft werden sollte. Ein dunkles Rot weist auf eine gefährliche Deckungslücke hin.

  • Zu viel: Die in einzelnen Punkten sehr stark ins Detail gehende Darstellung wurde häufig moniert. Es ist uns gelungen, die Darstellung sehr viel einfacher und verständlicher zu gestalten, ohne an der inhaltlichen Qualität zu sparen.

  • Zu einseitig: Die Praxis hat gezeigt, dass bei vorhandenen Deckungslücken sofortige Vergleiche in Bezug auf die betreffenden Leistungen gewünscht werden. Das Ergebnis beinhaltet nunmehr eine Übersicht mit sämtlichen entsprechenden Leistungsbestandteilen der verschiedenen VSH-Bedingungen des SdV.

  • Zu langsam: Bislang haben wir zusätzlich noch die einzelnen Paragraphen und Ziffern der Bedingungen genannt, in denen die zu prüfenden Inhalte behandelt wurden. Diese Auflistung erfuhr wenig Interesse bzw. wurde nur als geringer Mehrwert angesehen und war für uns jedoch sehr zeitintensiv, so dass wir ab sofort darauf verzichten. Dies erlaubt uns, den gewünschten VSH-Policencheck deutlich schneller für Sie zu erstellen.


Seit 2012 haben mehr als 1.500 Vermittler/innen die VSH-Online-Analyse oder den VSH-Policencheck wahrgenommen, um ihre bestehende Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zu prüfen.  

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit!

facebook-Like-Button
Login
Mitgliedsnr. / Benutzername
Passwort

» Passwort vergessen?
» Registrieren
» Testmitgliedschaft

Leistungen im Überblick