Unsere Kooperationspartner und empfehlenden Gesellschaften sind für uns sehr wichtig. Denn nur mit deren Unterstützung können wir Ihre und unsere Interessen vertreten. Und Sie sehen, wir sind in bester Gesellschaft. Namhafte Unternehmen stehen an unserer Seite, entwickeln mit uns Highlights und schätzen, was wir tun.
Bridge ist die einzigartige Softwarelösung, die es Finanz- und Versicherungsvermittlern ermöglicht, alle Kundengespräche digital und interaktiv zu führen. Die beliebte Videoberatungssoftware garantiert professionelle Kundengespräche - digital & persönlich. Tausende Nutzer beraten digital mit Bridge und optimieren so ihre Vertriebsprozesse.
Alle Informationen zu Bridge finden Sie unter www.bridge-systems.com
Registrieren Sie sich online und testen die Videoberatung mit Bridge 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich! Danach erhalten Sie 20% Rabatt auf alle Bridge-Pakete mit dem Code: BridgeSdV20
Der BU-Expertenservice ist der professionelle Partner an Ihrer Seite, wenn es um den Leistungsfall in der Arbeitskraftabsicherung geht. Wir bieten unsere Dienstleistung als Versicherungsberater gem. § 34 d Abs. 2 GewO an. Diese 5 Punkte sprechen für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause im Leistungsfall.
Leistungsfälle in der Arbeitskraftabsicherung zählen statistisch heute nicht zum Tagesgeschäft eines Maklers. Die geringe Anzahl von Fällen, die Komplexität in der Abwicklung sowie die latente Gefahr der unerlaubten Rechtsberatung sind starke Argumente dafür, diese Aufgabenstellung an einen spezialisierten Dienstleister zu übergeben. Im Falle einer Beauftragungen durch den Versicherungsnehmer übernehmen wir die vollständige Kommunikation mit dem Versicherer inkl. Unterlagen-Einholung aller relevanten und verlangten Dokumente.
Unsere Erfahrungswerte gehen in diesem Fachbereich auf Ende 90er Jahre zurück. Im Jahre 2012 haben wir die Maklerdienstleistung in die BU-Expertenservice GmbH ausgegründet. Mit Erfahrungswerten aus mehr als 2.000 BU-Leistungsakten und unserem Leistungsfall-Experten-Team zählen wir heute zu den führenden Diensteistern im deutschen Markt in diesem Segment. Seit 2015 sind wir Kompetenzträger und Kooperationspartner der ASSEKURATA für das Zertifizierungsverfahren „FAIR“, dem neuartigen Qualitätsprüfungs-Konzept für BU-Versicherer.
Unsere Dienstleistung wird direkt vom Auftraggeber (Versicherungsnehmer) vergütet. Die Höhe der Vergütung orientiert sich an der Rechtsanwaltsvergütungsordnung (RVG) am Streitwert der Versorgung.
SdV-Mitglieder können folgende Vorteile in Anspruch nehmen: Dienstleistungsaufträge aus dem Kundenkreis von SdV-Mitgliedern (vorherige Kontaktüberleitung durch SdV-Mitglied), werden mit einem Sondernachlass in Höhe von 10 Prozent berechnet. Des Weiteren erfolgt die telefonische Erstberatung in einem möglichen Leistungsfalls vollständig kostenfrei.
Kontakt:
Telefon: 09721 – 541 81 83Das DEFINO Institut für Finanznorm ist ein von Praktikern und Fachexperten gegründetes unabhängiges Unternehmen zur Verbesserung der Qualität in der Finanzberatung. Begleitet von einem hochkarätig besetzten Kuratorium entwickelt das Institut im berechtigten Interesse von Verbrauchern und Beratern allgemein gültige Standards für die Versicherungs- und Finanzberatung mit dem Ziel, diese als DIN-Standards oder DIN-Normen (u.a. DIN 77230) zu etablieren. DEFINO begründet damit eine neue Dimension von Verbraucherschutz und Verbrauchervertrauen in der Finanzberatung. DEFINO zertifiziert Software, Unternehmen und insbesondere Berater, die sich mit DIN-konformem Handeln identifizieren.
Mit einer DEFINO-zertifizierte Umsetzung der DIN 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“
Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Anzahl derer, die mit der Umsetzung der Norm werben können – noch! – relativ klein ist. Sie haben damit also in Ihrem Quartier ein echtes Alleinstellungmerkmal. Nutzen sie diese Chance, solange es noch eines ist und etablieren sich als zertifizierter „Spezialist für die private Finanzanalyse | DIN 77230“.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.defino.de oder über info@defino.de.
Dann hat die expertenhomepage GmbH das Richtige für Sie:
Ein automatisiertes und kostenfreies digitales Kundenmagazin!
Mit einem auf Ihr Maklerunternehmen personalisierten digitalen Kundenmagazin erscheinen Sie automatisch regelmäßig mit interessanten Themen auf den Displays Ihrer Kunden. So bleiben Sie als Experte im Kopf, stärken die Kundenbindungen und steigern die Vertragsdichte!
Highlights:
Für alle SdV-Mitglieder gibt es einen Einrichtungs-Gutschein im Wert von 99 Euro
Bei Ihrem persönlichen Einrichtungstermin unterstützen Sie die Fachleute von expertenhomepage bei der Konfiguration Ihres DIGiDOR Kundenmagazins. Sie hinterlegen mit Ihnen zusammen Ihr Logo und Ihr Foto und stehen Ihnen beim Import Ihrer Mailing-Empfänger sowie beim Verknüpfen Ihrer Facebook-Seite und Ihres Google My Business Profils zur Seite.
Alle Informationen im Detail sowie einen Blick in die letzten vier Ausgaben erhalten Sie unter folgendem Link: sdv-partner.expertenhomepage.de/kundenmagazin.html
IV Innovative Vertriebskonzepte AG, die IVAG ist Spezialist für Sachwertfonds mit Sicherungskonzept.
Kunde der IVAG ist der freier Finanzdienstleister oder Makler. Das Produkt ist seit 2008 die IFK Serie mit heute rund 15.000 Anlegern und 260 Mio. Euro gezeichnetem Kapital.
Der Finanzberater kann die Produkte durch 7 verschiedene Anlage-Varianten individuell auf die Situation des Anlegers anpassen.
Hauptvorteile:
Mehr als 200 Finanzberater, Beratungsgesellschaften und Versicherungsmakler haben derzeit IVAG-koordinierte Produkte im Sortiment. Manager der Serie ist die bvt-Gruppe in München (73.000 Anleger, 180 Fonds, gegr. 1976.).
Die TIGON AG versteht sich als ganz persönlicher Dienstleister des Maklers in allen Bereichen seiner täglichen Arbeit.
Die Grundlage der gemeinsamen professionellen Zusammenarbeit sind die rechtlich eigenständigen Courtagevereinbarungen des Maklers mit den Gesellschaften. Dadurch bleibt die Bestandssicherheit der Partner gewahrt, was die TIGON AG deutlich von Maklerpools abgrenzt. Zu den Leistungen zählt:
Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der TIGON AG.
Die MiFID-Recorder GmbH bietet Finanzvermittlern eine einfache und kostengünstige Lösung, um die gesetzlich geforderte Aufzeichnungspflicht von telefonischen Beratungsgesprächen zu erfüllen. Mit der rechtskonformen Taping-App für Apple- und Android-Smartphones sind Beratungsgespräche zudem so bequem wie ein gewöhnliches Telefonat möglich.
SdV-Mitglieder zahlen bei einer Beauftragung bis zum 01.03.2020 keine Einrichtungsgebühr und erhalten einen Nachlass von 15% auf die Grundgebühr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von MiFID-Recorder.
mindtrace Stieber Beratung ist in 2 Schwerpunkten als Unternehmensberatung tätig.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von mindtrace.
serviceOFFICE, das Kunden- und Vertragsverwaltungsprogramm von Mapware für Makler und Versicherungsvertreter mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mehr als 2.000 Anwender nutzen serviceOFFICE zur schnellen und einfachen Abwicklung des Tagesgeschäfts. Damit ist serviceOFFICE eines der am meisten genutzten Maklerverwaltungsprogramme am Markt.
serviceOFFICE bietet Ihnen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis:
Nähere Informationen finden Sie unter: Mapware - serviceOFFICE
serviceOFFICE kann 90 Tage kostenlos getestet werden.
Seit rund 25 Jahren ist Mr-Money als Software-Entwickler für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister bekannt. Mit überzeugender Qualität, einem erstklassigen Service und modernstem technischen Know-how überzeugt das Unternehmen seine Kunden in jeder Hinsicht. Angeboten werden ausschließlich rundum erprobte und innovative Produkte mit hoher Alltagstauglichkeit.
Dank des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und der vortrefflichen Kompatibilität zu anderen branchenüblichen Anwendungen und Programmen gelten die Software-Lösungen von MrMoney als Meilenstein auf dem Weg zu einer zeitsparenden und zukunftssicheren Prozessoptimierung.
Vor allem mit dem Sachvergleichsrechner SACH///LIVE und dem starken Doppel PDF///BOX und BIPRO///BOX konnte Mr-Money in den letzten Jahren viele Akteure auf dem Gebiet der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche überzeugen und die Digitalisierung weiter vorantreiben. Im Ergebnis stehen echte Arbeitserleichterungen und eine merkliche Zeitersparnis, die der Mandantenpflege und der Gewinnung von Neukunden zugutekommt. Als einer von wenigen Softwareherstellern macht es Mr-Money möglich, mit dem Sachvergleichsrechner SACH///LIVE und mit den Produkten BiPRO///BOX und PDF///BOX in Kooperation mit externen Maklerverwaltungsprogrammen den TAA-Prozess nach BiPRO darstellen zu können.
Für SdV-Mitglieder bietet Mr-Money Sonderkonditionen und einen unverbindlichen Testzugang an.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Mr-Money.
Kostenloses Webinar zum Mr-Money Sachvergleichsrechner und zur Mr-Money PDF///BOX – BiPRO//BOX unter: www.informieren.de
Kaufen Sie Leads zur Neukundengewinnung beim Marktführer finanzen.de, seit 2004 Ihr zuverlässiger Partner.
Mitglieder erhalten exklusiv 150,- Euro Startguthaben für den Leadkauf bei finanzen.de.
Die Deutsche Vorsorgedatenbank AG mit Sitz in Meerane vermittelt die rechtssichere Erstellung wichtiger Vorsorgedokumente durch Kooperationsanwälte.
Der Kooperationspartner stellt seinen Kunden detaillierte Erfassungsbögen zur Verfügung, auf deren Grundlage folgende Vorsorgedokumente erstellt werden:
Eine Rechtsberatung durch den Kooperationspartner findet dabei ausdrücklich nicht statt.
Aufgrund datensicherer Lagerung sind die Originalunterlagen vor unbefugtem Zugriff und damit vor der Gefahr nachträglicher Änderungen oder Ergänzungen gegen den Willen der Vollmachtgeber sowie vor Verlust geschützt. Dass im Fall der Fälle die Unterlagen nicht gefunden werden oder unzugänglich sind wird durch die datenschutzgerechte Digitalisierung und Lagerung sowie die Registrierung im Notariellen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer ausgeschlossen.
Im Notfall sind die Dokumente über eine 24 Stunden Hotline jederzeit verfügbar. Mit dem jährlichen Updateservice erhält jeder Kunde zudem die Möglichkeit, evtl. notwendige Ãnderungen zu besprechen und durchführen zu lassen. Somit ist eine dauerhafte Aktualität gewährleistet.
Kontakt:
Telefon: 03764 5396704Mit Wolters Kluwer schmeckt Wissen besser! Wolters Kluwer Deutschland ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet – getreu dem Motto "Vom Praktiker für Praktiker".
Die umfassende Produktpalette speziell für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche unterstützt Branchenteilnehmer seit vielen Jahren. Wissensportale, Software, Newsletter, Magazine, mobile Anwendungen oder Fachbücher – Wolters Kluwer gestaltet Weiterbildung, Kommunikation und Recherche in jeder beliebigen Medienform!
Mitglieder des SdV erhalten 10 % Rabatt auf folgende Produkte & Services:
Selbstverständlich können Sie alle Produkte zuvor 4 Wochen lang kostenlos testen. Wünschen Sie weitergehende Informationen, einen Testzugang, eine Produkttour für einen ersten Einblick? Dann richten Sie Ihre E-Mail gerne an das Wolters Kluwer Redaktionsteam.
Für Sie als Vermittler wollten wir die Eingabe der Daten auf ein Minimum reduzieren.
Der Fokus lag auf einer einfachen Bedienung und einer leicht verständlichen Darstellung aller Auswertungen. Das Ergebnis ist der wohl einfachste Versorgungslückenrechner am Markt, der alle inhaltlichen und rechtlichen Aspekte berücksichtigt. Der Aufbau und der Umfang des Programms ermöglichen einen perfekten Einstieg in eine Beratung. Erhalten Sie nach nur 2 Minuten eine detaillierte Auswertung!
Schauen Sie sich das Video an und generieren Sie zukünftig mehr Umsatz.
Als Ergebnis sieht ihr Kunde die folgenden Lücken auf einer Seite ohne scrollen dargestellt.
Als SDV Mitglied können Sie den VorFina Berater zum Vorzugspreis von 19 € pro Monat erwerben. Der Original Preis beträgt 29 € pro Monat. Sie sparen 10 €.
Für SdV Mitglieder ist der erste Monat kostenfrei. Es gibt keine langen Vertragslaufzeiten, Sie können monatlich kündigen und müssen sich nicht lange binden.
Die bewährte Braun-Finanz-Analyse® und der Vermögenspass® zur Erkennung und Visualisierung von Handlungsbedarf der MWS Braun GmbH – 2-fache Berufszukunfts-Sicherung IDD + MiFID II
Ein jeder Vermittler kennt die Situation: Man hat viel Zeit investiert, um den Kunden finanziell zu durchleuchten, ihm seine IST-Situation vor Augen zu führen und die Notwendigkeit einer Altersvorsorge – in welcher Form auch immer – zu verdeutlichen. Trotz aller Bemühungen kommt es jedoch nicht zum Abschluss, der Kunde entscheidet sich mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse zum Beispiel für einen Direktanbieter.
„Umsonst“ gearbeitet – der Schrei nach einer Abrechnungsmöglichkeit für die erbrachte Leistung wird regelmäßig laut an dieser Stelle!
Genau hier setzt der Vermögenspass® der MWS Braun GmbH an – in 3 Schritten:
Mit dem Vermögenspass® lässt sich eine dreifache Effizienzsteigerung erzielen, so Herr Braun.
Mitglieder erhalten über 15 % Sondernachlass (Basisversion) und können unverbindlich 30 Tage testen.
Weitere Informationen:
Internet: www.mwsbraun.deDas Herzstück des Trainings- und Informationsportals MAKLER-WISSEN.DE ist die PROFI-MAKLER-AKADEMIE. Kurse, Seminare, das Trainingsprogramm, die Erfolgskonzepte und die individuelle Beratung (Coaching) sind dafür konzipiert, dass Immobilienmakler Ihre Provisionsumsätze um mindestens 30 Prozent steigern können.
Für SdV-Mitglieder bietet die PROFI-MAKLER-AKADEMIE Sonderkonditionen an.
Kontakt:
Internet: www.makler-wissen.deDas Resultate Institut ist selbst kein Bestandskäufer, sondern neutraler Mittler zwischen Käufern und Verkäufern. Das Institut hat einen Rechenkern entwickelt, der die Entwicklung eines Maklerbestands während und nach der Übertragung an Bestandskäufer prognostizieren hilft – gleich ob Rentenmodell, ratierlicher Kaufpreis oder Einmalzahlung.
Im Ergebnis erhält der Makler das Nachfolgemodell empfohlen, das ihm den wirtschaftlich größten Nutzen verspricht. Neben der Empfehlung selbst gibt das Resultate Institut auch eine Vertragsgarantie: Die Bestandskäufer, die als Resultate Select Partner registriert sind, haben sich verpflichtet, jedem Makler ein Vertragsangebot zu unterbreiten, das dem Modell entspricht, dass das Resultate Institut empfohlen hat.
Auch das wirtschaftliche Risiko für den abgebenden Makler ist gering: Das Resultate Institut gibt zusätzlich eine Geld-zurück-Garantie. Sollte das Resultate Institut wider Erwarten im Einzelfall doch einmal kein Angebot unterbreiten bzw. vermitteln können, erhält der betreffende Makler sein Honorar in voller Höhe zurück.
SdV-Mitglieder erhalten einen Nachlass von 200 EUR und zahlen damit für Resultate Select nur 500 EUR zzgl. USt.. Zudem erhalten Mitglieder einen Nachlass von 10 Prozent auf alle zeitabhängig abgerechneten Honorare. Des Weiteren verzichtet das Resultate Institut vollständig auf das Beratungshonorar der telefonischen Erstberatung zur eigenen Nachfolgeplanung von maximal einer Stunde.
Kontakt:
Internet: www.resultate-institut.de